Die richtige Menge

2 Gramm Soviel Lichtschutz solltest Du für Hals und Dekoltée nehmen, wenn du den auf der Tube angegebenen LSF auch wirklich erreichen möchtest. Ich habe es einmal genau gewogen und auf dem Löffel siehst Du 2 g. Ganz schön viel, oder?🧐 In der Regel erreicht man das nicht mit der normalen Tagespflege. Deswegen rate ich immer gerne zum Schichten. D.h. …

Ist Deine Haut sensibler als sonst?

Sensible Haut

Ist Deine Haut sensibler als sonst? Das kann im Frühjahr durchaus sein, denn durch den Feuchtigkeitsmangel und den dadurch gestörten Hydro-Lipid-Mantel ist die Haut gereizt, ganz besonders wenn Du auch noch zu den Frühpollen Allergikern gehörst. Verwende daher einen milden Reiniger und ein entsprechendes Gesichtswasser und nutze beides unbedingt 2x am Tag. Wenn Du sehr auf die Pollen reagierst, wasche …

Frühjahrsputz für die Haut

Haut im Frühling

Nicht jede Haut verkraftet den Jahreszeitenumschwung gut. Bei der Umstellung vom Winter auf wärmere Temperaturen ist die Haut häufig trocken, sensibel und gleichzeitig unrein. Eine unangenehme Mischung! Je besser die Haut in Balance ist, desto weniger Probleme wird sie machen, aber ein paar Dinge sollten wir alle beachten, damit aus der müden Winterhaut schnell eine wunderschön strahlende wird. Hier kommen …

Beauty. Party. Online.

Beauty Party

Beauty Parties sind super beliebt! Sich mit den Freundinnen treffen, ein Glas Sekt trinken, tolle Kosmetik- und Make-up Produkte ausprobieren und dabei jede Menge Spaß haben. Leider ist das so derzeit natürlich nicht möglich, aber es gibt eine wirklich gute Alternative, nämlich eine Online Beauty Party. Das bedeutet: Eine Beautybox mit hochwertigen Kosmetik- oder Make-up Produkten kommt zu den Gästen …

Save the Date: 16. November 2019

  Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Die Zeit rast und es sind keine 4 Wochen mehr bis zu meinem Jahresevent in Green Hills! Alle meine lieben Kundinnen und Beauty Interessierten sind eingeladen, am 16. November einen schönen Tag in Green Hills zu verbringen. Ich freue mich auf jeden Einzelnen! Bitte denkt nur an Eure Vorbestellungen für Eure …

Welchen Lichtschutzfaktor einer Creme sollte ich wählen?

Welcher Lichtschutzfaktor?

Welchen Lichtschutzfaktor sollte meine Creme haben? Und was bedeutet der Lichtschutzfaktor überhaupt? Der Lichtschutzfaktor (auf der Creme meist abgekürzt SPF oder LSF) sagt uns zwei Dinge: 1. Wieviel Schutz uns ein Produkt bietet. Im Gegensatz zu der allgmeinen Meinung unterscheiden sich Lichtschutzprodukte hier gar nicht sonderlich stark. Eine Creme mit SPF 15 hat z. B. einen Schutz von rund 95%, …

Wunderwirkstoff Hyaluronsäure

Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein natürlicher und sehr wichtiger Bestandteil unseres Körpers, besonders unserer Haut. Sie speichert Feuchtigkeit (1 Gramm kann 6 Liter Wasser binden) und sorgt so für Volumen in der Dermis. Dadurch wirkt Hyaluronsäure glättend, feine Fältchen werden angehoben und so gemildert. Außerdem regt die Hyaluronsäure die Neubildung von Kollagen und Elastin an, so dass das Gewebe wieder gefestigt wird. …

Was können Sie bei Hautreizungen durch Pollenflug tun?

Allergie Frühjahr

Gerade fliegen die Pollen wie verrückt. Das bedeutet für viele Husten, tränende Augen und laufende Nasen. Und auch gereizte Haut kommt häufig vor: sie ist gerötet, schuppig und juckt. Ich habe ein paar Tipps, falls auch Sie darunter leiden: Reinigen Sie morgens und abends die Haut mit einer sanften Reinigungsmilch (das gilt eigentlich sowieso immer, aber jetzt besonders) Die Calming …

Peelings sind ein Muss für jede Haut

Team Dr. Joseph - Fruid Acid Peel

Ein wichtiger Schritt in Richtung gesunder, strahlender Haut ist ein Peeling. Aber warum? In der untersten Schicht der Epidermis entsteht die Zelle. Im Laufe von ca. 4 Wochen wandert sie in unserer Haut weiter nach oben. Auf dem Weg verliert sie immer mehr Feuchtigkeit und wird platter. Oben angekommen liegt sie als vertrocknetes Hautschüppchen auf der Hautoberfläche auf. Dadurch wirkt …

Hautpflege im Winter. Was braucht die Haut?

Hautpflege im Winter

Die Haut benötigt im Winter tatsächlich eine andere Pflege als im Sommer. Und zwar braucht sie mehr Feuchtigkeit und auch mehr Fett. Warum ist das so? Hauptursache ist unsere trockene Heizungsluft. Da die Haut bestrebt ist, ein Gleichgewicht zwischen innen und außen zu erreichen, gibt sie Feuchtigkeit ab. Je mehr sie Feuchtigkeit abgibt, desto brüchiger wird der Hydro-Lipid-Mantel, also der …